Vorteile

Lohnsteuerhilfevereine gibt es viele, Steuerberater gibt es noch mehr, dazu stehen etliche Programme zum Selbererstellen der Steuererklärung, ja mittlerweile sogar diverse Online-Anwendungen hierfür zur Verfügung. Warum solltest du ausgerechnet Mitglied bei uns werden? Hier ein paar Anregungen:

 

  • Wir legen größten Wert auf eine umfassende Beratung. Uns geht es nicht nur um die eine Steuererklärung, denn da ist das betroffene Jahr bereits rum und leider oft mögliche Steuervorteile bereits verschenkt. Bei uns gibt es stattdessen eine steuerliche Lebensführung. Die deutschen Steuergesetze bieten eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten, gemeinsam mit uns nutzt du diese und sparst dabei Geld!
  • Individuell zugeschnittene Formulare
  • Für viele, ja vermutlich eher für die Meisten, ist die anstehende Steuererklärung kein Ereignis, auf das man sich freut. Belege suchen, Termin ausmachen, komplizierte Formulare, unverständliche Regelungen. Nicht bei uns, wir helfen unseren Mitgliedern über die ganze Zeit der Mitgliedschaft hinweg mit modernen, innovativen Tools, um das Thema Steuererklärung so erträglich wie möglich zu machen. Beispiele:

» eigener Mitgliederbereich, wo bereits über das Jahr Belege eingestellt werden können, die spätere Suche entfällt
» Abruf der Daten, die das Finanzamt bereits kennt. Diese Belege werden nicht mehr benötigt.
» Und noch ein paar mehr!

  • Unser Mitgliedsbeitrag errechnet sich nach dem zu versteuernden Einkommen, d.h. bei uns werden auch deine Ausgaben berücksichtigt und somit deine Leistungsfähigkeit berücksichtigt.
  • Keine Vorleistung nötig. Unser Mitgliedsbeitrag wird erst nachträglich, d.h. nach Bearbeitung des Finanzamtes und nach Zugang des Steuerbescheides.
  • Wir bieten verschiedene Möglichkeiten der Beratung, komplett digital oder bei einem klassischen Beratungsgespräch in unserer Beratungsstelle. Stimmen die örtlichen Gegebenheiten kommen wir auch gerne zu dir, Vorteil: es sind in der Regel alle Unterlagen vor Ort
  • Mit Hilfe unserer verständlichen Formulare kannst du zeitunabhängigund ganz ohne Stress deine Angaben machen, dabei Belege abfotografieren und hochladen und trotzdem keine Frist versäumen.
  • Außerdem bemühen wir uns einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten und z.B. Papier oder unnötigen Postversand zu vermeiden. Nachhaltigeben!
  • Verschlüsselte Übertragung!

Neugierig? Oder vielleicht sogar schon überzeugt? Hier gehts zum

Nutze die Möglichkeit der 30 Tage Testmitgliedschaft!