Ablauf Anmeldung Gehaltsabrechnung



1. Lade ein Foto deiner Gehaltsabrechnung hoch

Mit den Daten auf deiner Gehaltsabrechnung (insbesondere deiner Steuerlichen Identifikationsnummer) beantragen wir einen Freischalt-Code beim Finanzamt. Dieser kommt nach ca. 1 Woche mit der Post zu dir nach Hause.








2. Sende uns ein Foto von deinem Freischaltcode.

Wenn du uns diesen Freischaltcode schickst, berechtigst du uns, deine beim Finanzamt bereits hinterlegten Daten abzurufen und damit deine Steuererklärung zu machen. Das Finanzamt schickt uns zum Beispiel Daten, die auf deiner Lohnsteuerbescheinigung vermerkt sind oder wie viele Beiträge von deinem Arbeitgeber an die gesetzliche Krankenversicherung abgeführt wurden. Diese können dann unkompliziert in deine Steuererklärung übernommen werden.











3. Einmalige Rücksprache

Nachdem wir deine Steuererklärung erstellt haben, meldet sich ein Berater von uns bei dir, um letzte Details zu klären. Dann ist deine Steuererklärung fertig.






30 Tage testen

jetzt anmelden »